Sei dabei im Sommer 2024!

Aktuelle Infos zum Konficamp im Sommer 2024

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit!

In der letzten Ferienwoche (9.8. bis 16.8.2024 ) fahren wir mit rund 250 Jugendlichen aus acht Bochumer Gemeinden in das dritte Bochumer KonfiCamp nach Otterndorf an der Elbmündung. Auf der Zielgeraden bis zum Beginn des Sommercamps finden in der ersten Jahreshälfte 2024 Info-Abende für Eltern und Teilnehmer:innen statt. Die Einladungen zu den Elternabenden kommen von den verantwortlichen Pfarrer:innen und Diakon:innen der teilnehmenden Gemeinden.

Wichtige Infos ...

Auf den Elternabenden gibt es alle Infos, die für die Vorbereitung auf das KonfiCamp für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtig sind. Bestimmt habt Ihr auch konkrete Fragen - die könnt Ihr dann mit den Verantwortlichen und den Konfi-Teamer:innen aus Eurer Gemeinde besprechen.

KonfiCamp = 1 Woche mit einem bunten, vielseitigen und spannenden Programm

Auf dem KonfiCamp gibt es ein vielseitiges und spannendes Programm, bei dem Eure eigenen Interessen nicht zu kurz kommen sollen.

Alles klar - oder hast Du / haben Sie noch Fragen?

Wenn Ihr vorab mit Euren Ansprechpartner:innen Kontakt aufnehmen möchtet und wenn Sie, liebe Eltern, eine Frage haben:

Das Konficamp Bochum wird von der Evangelischen Jugend in Bochum - Kinder- und Jugendreferat gemeinsam mit Kirchengemeinden unseres Kirchenkreises veranstaltet,
und zwar den Evangelischen Kirchengemeinden

Eure Workshops beim KonfiCamp 2024

Die Planungen für das KonfiCamp 2023 laufen. Bald könnt ihr an dieser Stelle sehen, was das Nachmittagsprogramm zu bieten haben wird. Es fahren viele Konfis mit und es wird viele Angebote geben. Damit jede*r das machen kann, was er/sie möchte, werden wir euch die Wahl lassen. Das soll möglichst reibungslos gehen, deswegen werdet ihr, schon bevor das KonfiCamp losgeht, hier euer Lieblingsprogramm auswählen können. Wir melden uns bei euch, sobald ihr wählen könnt!

Was ist los im KonfiCamp?!

Wenn du wissen willst, was gerade im KonfiCamp los ist, dann check mal das Instagram-Profil der Evangelischen Jugend Bochum!

Anmeldung

Offizieller Anmeldeschluss für das KonfiCamp 2024 war zwar bereits der 15. Januar - falls du die Anmeldung nicht rechtzeitig geschafft hast, kannst Du Dich noch bis zum 20.2.2024 anmelden.

Hier ist der Link für die Anmeldung über das Portal der Evangelischen Jugend unserer Westfälischen Landeskirche:

ANMELDUNG ZUM BOCHMER KONFICAMP

Sie, liebe Eltern/Erziehungsberechtigten, nehmen für die nachträgliche Anmeldung am besten Kontakt mit den Verantwortlichen aus Ihrer Gemeinde für das KonfiCamp auf. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie weiter oben über die Links auf der Homepage Ihrer Kirchengemeinde. Wir freuen uns, wenn Du beim KonfiCamp 2024 auch dabei bist!